Close

Pokemon Geburtstagstorte

Im Leben eines fast jeden Kindes kommt die Pokemon Phase. Diese süßen kleinen Monster, von denen es mittlerweile tonnenweise an Merch wie Kuscheltiere, Karten, Nintendospiele und vieles mehr gibt. Vor ein paar Jahren war unsere Tochter auch in dieser Phase und so hat sie sich zum Geburtstag eine Themenparty gewünscht. Da darf die passende Torte natürlich nicht fehlen.

Die Füllung

Ganz ehrlich, was das Innenleben von Torten angeht bin ich meist eher faul. Ich hole eine Backmischung, am liebsten Zitronenkuchen. Der wird gebacken und in mehrere Schichten geschnitten. Ich habe dafür so eine Tortensäge*. Funktioniert ganz gut und man kann sie flexibel einstellen.
Für die Creme eignet sich zum einen eine einfache Buttercreme. Alternativ rühre ich 1-2 Packungen Paradiescreme mit Sahne anstatt Milch an. Schmeckt super und ist viel einfacher und schneller gemacht. Außerdem gibt es dort eine tolle Auswahl an Sorten.

Die Creme für die Zwischenschicht nutzen und einen Teil für die Deko aufbewahren.

Die Dekoration

Ich habe insgesamt sechs verschiedene Bereiche gemacht und diese mit eingefärbter Creme und/oder Fondant dekoriert.

Dazu einfach verschiedene Spritztüllen austesten.
Bei Glumanda wurde die Creme rot gefärbt und ein Teil von der gelben Creme von Pikachu mit in den Spritzbeutel gegeben.
Evoli bekam braun.
Bisasam Grün. Für die Ranken habe ich etwas weißen Fondant mit derselben grünen Farbe eingefärbt und in lange Würste gerollt. Einfach in Schlangenlinien über das grüne Stück legen.

Bei Shiggy habe ich nur mit Fondant gearbeitet und zwei Stücke in zwei Blautöne eingefärbt und ebenfalls ganz viele lange Würstchen gerollt und diese wie flache Schnecken als Wasserwirbel aufgelegt.
Pummeluff hat nur rose Creme.
Pikachu hat gelbe Creme und Blitze aus Fondant. (ebenfalls weißer Fondant eingefärbt)

Das Pokemon-Figurenset das ich verwendet habe, gibt es so leider derzeit nicht mehr zu kaufen. Aber hier eine Alternative- Klick*.

Bei uns kam die Torte mega gut an und nur das Dekorieren benötigt eine Weile, wenn man sich mit Backmischung aushilft. Denn seien wir mal ehrlich, das Aussehen ist bei einer Torte schon wichtig. Und schmecken tut sie auch mit Backmischung 😉

BEI DEN MIT * GEKENNZEICHNETEN LINKS HANDELT ES SICH UM AFFILIATE-LINKS. WENN DU ÜBER DIESEN LINK EINKAUFST; ERHALTE ICH VON DEM BETREFFENDEN ONLINE-SHOP EINE KLITZEKLEINE PROVISION. DAMIT UNTERSTÜTZT DU MICH UND MEINEN BLOG: FÜR DICH ÄNDERT SICH GAR NICHTS UND AUCH DER PREIS BLEIBT GLEICH. DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *