Kennt ihr diese Tage, an denen man einfach Lust auf etwas Süßes hat? Irgendein geiles Dessert muss her. Am besten mit Dingen, die man ohnehin im Haus hat. Ich gewöhne mir mittlerweile an, einige Dinge immer da zu haben. So kann man super schnell etwas zaubern. Es sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch richtig gut.
Zutaten
Du brauchst:
– 200ml Sahne
– 100ml Milch
– 1 Packung Paradiescreme Vanille
– 300g Joghurt
– Löffelbisquit
– 1 Glas Schattenmorellen
1 Esslöffel Zucker
1 Essslöffel Speisestärke
Zubereitung

Für die Creme:
200ml Sahne, 100ml Milch und eine Packung Paradiescreme Vanille aufschlagen.
300g Joghurt dazu und noch einmal kurz verrühren.
Für die Fruchtschicht:
200ml von dem Kirschsaft (den Rest beiseite stellen) in einen Topf geben und
1 Esslöffel Zucker und
1 Esslöffel Speisestärke unterrühren. Das ganze kurz aufkochen lassen und dabei immer umrühren.

Den Topf mit der Kirschsoße vom Herd nehmen und die Kirschen unterrühren.

Schichten
Entweder Dessertgläser oder eine große Schale nehmen und als unterste Schicht Löffelbiskuit legen. Bei den Gläsern vorher in stücke brechen oder bröseln. Dann einige Löffel von dem restlichen Kirschsaft über die Biskuits geben, damit diese sich vollsaugen.
Als nächstes die angedickten Kirschen darauf verteilen.


Danach kommt eine Schicht Creme darauf. Die große Form wäre damit schon fertig, in die Gläser kommt nach der Creme eine weitere Schicht Kirschen und noch einmal Creme.
Danach kann nach belieben verziert werden. Ich habe dieses Mal Schokochunks genommen, da Schokolade super zu der Vanille-Kirsch-Kombination passt.


Und fertig. Am Besten stellt man das Essen über Nacht in den Kühlschrank, dann schmeckt es noch besser, weil sich die Löffelbiskuits schön vollsaugen können. Bei uns hat nur ein kleiner Rest des Desserts überhaupt die Nacht überstanden.
Lasst es euch schmecken!